Designbusiness gründen und entwickeln

Dieses Handbuch für Designbusinesshier in zweiter, erweiterter Auflagegibt Orientierung in relevanten Fragen der Berufspraxis, Existenzgründung und Unternehmensentwicklung in der Designwirtschaft.

Von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und den persönlichen Voraussetzungen, über die Entwicklung von Konzepten und Strategien, bis zu Grundlagen und Management, wird das Business im Design ausführlich beschrieben.
Interviews mit Experten und Profis aus den Designbereichen und designrelevanten Disziplinen kommen zu Wort.
Adressen, Literaturempfehlungen und Tabellen ergänzen dies.

Erik Spiekermann hat ein persönliches Vorwort verfasst und das Layout gestaltet, mit Illustrationen von Anja Knust und Dorothee Weinlich.
 
Autoren
 
Print
2., erweiterte Auflage
368 Seiten, 17 x 24 cm, Broschur
Birkhäuser Verlag, Basel 2010
ISBN 978-3-0346-0672-1
 
eBook
ISBN 978-3-0346-0950-0
 
Laden-Preis
37,95 EUR (verbindlich in D – incl. 7 % USt)
 
Kauf
Sie können das Buch direkt beim Verlag kaufen (als Print und eBook): www.birkhauser.com
Als Print auch im Buchhandel – oder direkt bei mir per E-Mail an: buero@designersbusiness.de
 
Das Buch ist in erster Auflage im Herbst 2007 erschienen, unter dem Titel »Business gründen und entwickeln« – Autor: Joachim Kobuss (mit Illustrationen von Eva Rusch).